Von Patienten für Patienten:

 

„Der Weg ist das Ziel“

Konfuzius

Eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit, das Stecken individueller Ziele, das Erleben gemeinsamer Fortschritte und schließlich das Lächeln unserer Patienten, ist unser Anspruch und unsere Zielsetzung - unser Weg und unser Ziel mit Ihnen und für Sie. Auf der Grundlage eines hohen Anspruches in Qualität und Kompetenz,  Ambiente und Wohlgefühl, begleiten wir Sie gewissenhaft und zielorientiert auf Ihrem Weg zu einer verbesserten Sprach-, Sprech-, Stimm- und Schluckqualität. 

Um Betroffenen, Angehörigen und Interessierten, die unsere Praxis noch nicht kennengelernt haben, einen kleinen Eindruck unserer Arbeit zu gewähren, haben wir unsere Patienten gebeten, uns zu bewerten. So erzählen sie hier ihre persönlichen Erfahrungen, äußern Ihre Eindrücke und geben Ihre individuelle Einschätzung.

Bewertungen

„Mit der Behandlung sowie dem erreichten Ergebnis sind wir sehr zufrieden. Unser Kind ist sehr gerne in die Praxis gegangen und hat spielerisch seine Aussprache gezielt verbessern können. Von Freunden und Schule wurden wir auf das super Ergebnis angesprochen. Liebe Frau Teichmann, Sie waren immer super lieb und hilfsbereit. Wir können Ihre Praxis nur weiterempfehlen. Wir alle haben uns sehr wohl bei Ihnen gefühlt, daher wünschen wir Ihnen weiterhin viel Spaß und Erfolg mit Ihrer Praxis und mit Ihren Patienten. Vielen lieben Dank.“                  

Lennart und Familie aus Magdeburg

„ Als unser Sohn mit 5 Jahren immer noch Probleme bei der Aussprache des Buchstaben „k“ hatte, begaben wir uns auf die Suche nach einer guten Logopädin. Wir wünschten uns eine fachkompetente, erfahrene, einfühlsame und geduldige Therapeutin für unseren kleinen Sohn. All das haben wir in Frau Teichmann gefunden.  Sie hat den richtigen Draht zum Kind und kann ihm auf spielerische Weise den Lernstoff vermitteln. Dabei wird gemalt, gebaut und gehämmert. Auch kommen die unterschiedlichsten Materialien zum Einsatz. Unser Sohn hat den wöchentlichen „Unterricht“ geliebt und der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten. Wer seinem Kind helfen möchte, sollte diese Praxis aufsuchen.“

Mika und Familie aus Magdeburg

„Als Patientin fühlte ich mich vom ersten Behandlungstag an sehr wohl. Stets freundlich und aufmunternd verliefen die Therapien. Die Atemübungen brachten sofort die erhoffte Wirkung, da ich sie auch außerhalb der Praxis überall anwenden konnte. Das erleichterte mir so manches Mal das Überwinden anfänglicher Stimm- und Sprechbeschwerden.  Fazit: erstklassiges Eingehen auf die Belange der Patienten, auch bei Terminabsprachen.“

Frau Sch. aus Magdeburg

„Frau Teichmann ist sowohl auf der persönlichen als auch auf der fachlichen Ebene super. Mein Sohn ist immer wieder gern hingegangen. Der Aufbau der Stunden gestaltete sich sehr gut. Mein Sohn hatte nie das Gefühl, dass er etwas zwingend erlernen musste. Es wurde ihm alles in Form von Spiel und Spaß vermittelt. Ein klasse Lerneffekt mit einem noch besserem Ergebnis. Wenn ich, oder ein Familienmitglied logopädische Unterstützung benötigen würde, würde ich immer wieder zu Frau Teichmann gehen oder sie empfehlen. Vielen Dank für die tolle Zeit.“

Jayden und Familie aus Magdeburg - Diesdorf

„Das wichtigste Kriterium war, ob mein Sohn sich wohl fühlt. Da kann ich nur sagen, er ist mit Spaß und Begeisterung dabei und das jedes Mal. Für mich nutze ich die Therapiestunde um auszuspannen, da die Räume liebevoll und anheimelnd gestaltet sind. So freuen wir uns beide auf die Therapiestunde. Ich würde immer wieder in die Praxis „Sprachgefühl“ gehen, denn da stehen der Patient und seine Angehörigen im Mittelpunkt. Man ist dort nicht einer von vielen, sondern wird in gemütlicher Atmosphäre individuell betreut. Liebe Frau Teichmann, für Ihre herzliche Betreuung möchten wir uns von ganzem Herzen bedanken.“

Hannes und Familie aus Niederndodeleben bei Magdeburg

„Unsere Tochter Hanna ist jedesmal mit viel Freude zu den Logopädie-Stunden mit Frau Teichmann gegangen. Ihr hat die Zeit immer viel Freude und Spaß bereitet und es waren auch schnell Erfolge zu hören. Uns als Eltern hat der liebevoll eingerichtete Therapieraum und die nette, freundliche Art von Frau Teichmann sehr gefallen. Sehr positiv war neben der guten Beratung auch die individuelle Terminfindung. Wir können die logopädische Praxis von Frau Teichmann allen Eltern von Kindern mit Sprachstörungen nur empfehlen und wünschen weiterhin alles Gute.“

Hanna und Familie aus Magdeburg - Diesdorf

„Lennox geht sehr gerne zu seinen „Sprachübungsstunden“. Abgesehen davon, dass er die Therapeutin – eine auch aus unserer Sicht sehr nette und kompetente Person – gut findet, machen ihm die Übungen viel Spaß und das Vermitteln der Übungen erfolgt von Frau Teichmann´s Seite auf eine sehr ruhige und einfühlsame Art. Und das neben dem ganzen Spaß auch noch gute Fortschritte in Lennox´ Sprachbild zu verzeichnen sind, freut uns natürlich sehr! Alles in allem kann man die Praxis „Sprachgefühl“ weiterempfehlen.“

Lennox (9 Jahre) und Eltern aus Magdeburg, Diesdorf

 

„Die Therapien mit Frau Teichmann, ihre freundliche und geduldige Art, haben mir geholfen, mein Sprachproblem schnell in den Griff zu bekommen. Es war immer lustig und locker und die Zeit verging wie im Fluge. Vielen Dank und weiterhin viel Erfolg!“ 

Florian (13 Jahre) aus Magdeburg

„J. und Ch. aus Magdeburg/Reform möchten sich auf diesem Wege recht herzlich bei der Logopädin Frau Teichmann bedanken. Sie geht sehr fürsorglich mit den Patienten um, ist stets hilfsbereit und hat immer ein tröstendes Wort auf den Lippen. Sie hat ein Herz für ältere Menschen, Dankeschön“

Familie J. aus Magdeburg, Reform  

„Ich habe 15 Monate mit Frau Teichmann an meinem Stimmproblem gearbeitet. Ich fühlte mich immer verstanden. Frau T. gab mir viele Hinweise, wie ich besonders den Ansprüchen des Alltags gerecht werden kann. In ihrer Praxis kann man sich richtig wohlfühlen. Ein Augenschmaus. Ich habe meine Behandlung mit sehr gutem Ergebnis abgeschlossen und bin sehr zufrieden mit der Tätigkeit von Frau Teichmann. Für mich gab es nie einen Kritikpunkt.“

Frau Sch. aus Niederndodeleben bei Magdeburg

„Unser Sohn Nic hat sich in der sehr liebevoll eingerichteten Praxis stets sehr wohl gefühlt und hat die Therapie immer mit sehr viel Spaß und Freude gemeistert. Die Therapie war sehr gut auf seine Bedürfnisse abgestimmt und er konnte in kurzer Zeit große Fortschritte machen und seine Aussprache sehr verbessern. Auch jetzt, ein halbes Jahr nach Abschluss der Therapie,  kann er noch die Übungen machen und sich an alles, was er gelernt hat, erinnern. Das allein spricht wohl voll und ganz für das Konzept und die Qualität der Logopädie „Sprachgefühl“ von Frau Teichmann. Wir bedanken uns für diese tolle Zusammenarbeit!“

Nic (5 Jahre) und Eltern aus Magdeburg, Diesdorf

„Mit der Behandlung der Sprachtherapeutin Frau Teichmann waren wir sehr zufrieden. Da die Sprache ganz weg war, war es auch für Frau Teichmann nicht leicht, die Therapie durchzuführen. Nach großer Mühe der Frau Teichmann und gutem Wille der Patientin, haben sie es geschafft zur Sprache wieder zurückzufinden. Wir wünschen Frau Teichmann weiter viel Erfolg bei ihrer Arbeit mit anderen Patienten.“

Herr und Frau L. aus Irxleben bei Magdeburg

 

„Die Logopädische Behandlung war hervorragend. Das persönliche Verhältnis zu Frau Teichmann war sehr gut. Die personeneigenen Probleme sind gut berücksichtigt worden. (Selbstständigkeit) Bei Bedarf werde ich Frau Teichmann weiterempfehlen.“

Herr O. aus Niederndodeleben bei Magdeburg

 

„Eine andere Praxis dieser Art, haben wir beide nicht kennengelernt. Wir können nur sagen, dass man sich in der Praxis wohlfühlt. Hier sieht man, dass das Wohl der Patienten der Therapeutin sehr am Herzen liegt.“

Herr und Frau F. aus Magdeburg

 

„Wir waren mit der Praxis „Sprachgefühl“ sehr zufrieden. Unser Sohn war dort 1 Jahr in regelmäßiger Logopädischer Betreuung. Besonders die individuelle Behandlung, die sehr gute und ansprechende Ausstattung der Praxis und die liebevolle Art von Frau Teichmann haben uns überzeugt. Unser Sohn hat in dieser Zeit große Fortschritte gemacht! Regelmäßig haben wir auch feed-back über den aktuellen Stand von unserem Kind erhalten. Wir würden die Praxis „Sprachgefühl“ allen Eltern und Kindern gern empfehlen!“ 

Niklas und Eltern aus Magdeburg

„Sprachgefühl“ - dieses Wort beinhaltet so vieles und ist wirklich zutreffend für die Atmosphäre in dieser logopädischen Praxis. Ich empfand sie gleich beim ersten Eintreten, von den Räumlichkeiten und ihrer Ausstattung her,  als „Wohlfühloase“.  Durch die ruhige, freundliche Art Fr. Teichmanns fühlt man sich sofort angenommen u. mit seinen Problemen an der richtigen Stelle angekommen. Ich wurde als Mensch ganzheitlich behandelt und nicht einseitig als „Schluck-u. Sprachproblem“ betrachtet. So war ich stets über das therapeutische Vorgehen u. die jeweiligen Zielsetzungen informiert. Obwohl ich oft gestresst, u.a. auch durch ständige Schmerzen, war, schaffte es Fr. Teichmann immer wieder, dass ich nach der jeweiligen Therapiestunde meine Ziele erreicht hatte u. mich viel besser als vor der Therapiestd. fühlte. Diese kleinschrittigen Erfolge wirkten immer langfristig nach, so dass ich nun inzwischen meine Sprachtherapie erfolgreich beenden konnte. Durch das Gelernte komme ich jetzt auch wieder gut allein zurecht.“

Frau P.  aus Magdeburg

Bildergalerie

Liebe Kinder, an dieser Stelle möchten wir uns für Eure wunderschönen Bilder, die Ihr für uns gezeichnet oder gebastelt habt, bedanken.  Damit wir uns immer wieder an ihnen erfreuen können, haben wir Eure schönsten Werke in unserer Bildergalerie zusammengestellt.